Reports für unterschiedliche Bedürfnisse.
Motivation für Alle.
Mit dem Kernpaket erhalten Sie eine wirkungsvolle und umfassende Analyse der Stärken und Potenziale Ihres Hauses, gegliedert nach den Perspektiven der Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte. Bereits in dieser Kernauswertung werden Kundengruppen getrennt ausgewiesen, ebenso wie Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie können damit die Aussagen Ihrer Front- und Back Office Mannschaft vergleichen oder eben Privat-, Firmen- und Private Banking Kunden. Aber manchmal muss es noch detaillierter sein, bspw. wenn man Aussagen zu den Leistungen einzelner Filialen benötigt oder wissen möchte, wie gut der Informationsstand in den einzelnen Abteilungen ist. Hierfür eignen sich die Auswertungsmodule…
Sie erhalten einen übersichtlichen Report je Vertriebseinheit, der unmittelbar für die jeweilige Führungskraft gedacht ist. Darin wird die Leistung der Einheit mit dem Durchschnitt des gesamten Unternehmens verglichen und das Ergebnis mittels Ampel dargestellt. Durch den Einsatz der internen Benchmarks wird die Motivation zum Umsetzen konkreter Maßnahmen gesteigert.
Zentrale Fragen:
- Wie gut sind die Ergebnisse der einzelnen Filialen oder Vertriebsregionen im direkten Vergleich?
- Wie weit liegen die Leistungen der Filialen auseinander? Gibt es kritische Abweichungen?
Manchmal möchte man nicht die Führungsarbeit isoliert betrachten, sondern eher eine Rückmeldung zur Gesamtsituation innerhalb einer Abteilung erhalten. Man möchte wissen, ob die Zufriedenheit der Mitarbeiter weitgehend auf gleichem Niveau liegt, oder aber von Abteilung zu Abteilung schwankt. Oder man möchte erkennen, wie gut die Strategie in den unterschiedlichen Abteilungen verstanden wurde. Hierfür eignet sich der Abteilungsindex.
Zentrale Fragen:
- Wo können die einzelnen Abteilungen einen stärkeren Beitrag zum Gesamterfolg leisten?
- Was müssen die Abteilungsleiter in ihrem unmittelbaren Verantwortungsbereich verbessern?
Für die interne Umsetzung von Maßnahmen ist es hilfreich zu wissen, wie die unterschiedlichen Ebenen der Führung denken und handeln. Die Auswertung der Aussagen nach Führungsebenen zeigt beispielsweise in welcher Ebene anzusetzen ist, um interne Change Maßnahmen vorbehaltlos zu unterstützen oder gezielt HR Entwicklungsmaßnahmen zu setzen.
Zentrale Fragen:
- Wie stehen die unterschiedlichen Führungsebenen zu Themen des Unternehmens? Wo muss die Information verstärkt werden?
- Wo müssen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ansetzen, um die Führungsqualität zu stärken?
Mit dem Personalbericht erhalten Sie eine vollständige Auswertung der internen Befragungen getrennt nach den demografischen Aspekten (Geschlecht und Alter). Hiermit können Sie Anhaltspunkte für gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit erhalten.
Zentrale Fragen:
- In welchen Bereichen sind junge Mitarbeiter unzufriedener?
- Sind Männer mit dem Führungsverhalten kritischer als Frauen?
Mit dem Kundensegmentsbericht können Sie Ihre segmentspezifischen Vertriebs- und Betreuungskonzepte evaluieren und erhalten die Ergebnisse Ihrer Kundengruppen gegenübergestellt.
Zentrale Fragen:
- Werden A Kunden besser betreut als B und C Kunden?
- Worin unterscheiden sich die Wahrnehmungen der Kundensegmente? Sind A Kunden bspw. preissensibler?
Mit diesem Modul erhalten Sie detaillierte Informationen über die Feinheiten Ihrer Kundenstruktur wie z.B.: demographische Auswertungen (z.B. Alter, Geschlecht oder Einkommen) Dauer der Bankbeziehung (z.B. Neukunden)
Zentrale Fragen:
- Wie können wir die junge Zielgruppe gezielt erreichen? Sind diese Kunden tatsächlich medial aktiver?
- Gelingt es die Bestandskunden langfristig glücklich zu machen? Sind sie loyaler als Neukunden?
Wenn Sie unterschiedliche Erhebungsmethoden bei der Kundenbefragung einsetzen, so kann es für Sie interessant sein, die Ergebnisse der Erhebungsformen miteinander zu vergleichen. Dies leistet der Methodenvergleichsbericht.
Zentrale Fragen:
- Sind Kunden, die der postalischen Stichprobe häufiger in Filialen als Kunden der Onlineerhebung?
- Sind Kunden der postalischen Stichprobe im Schnitt älter als Kunden der Onlineerhebung?
- Wie stark differieren die Aussagen zwischen postalischer und online- Erhebung?